Sie sind hier: Home>Unternehmen

Unser Unternehmen

Am Anfang war die Grundlage der Produktion fast ausschließlich die Lohnfertigung nach Zeichnungsvorgabe des Kunden. Die Einzel- und Kleinserienfertigung sowie die Herstellung von Baugruppen bis hin zu komplett gefertigten Maschinen wurde vorwiegend mit manuell zu bedienenden Maschinen durchgeführt.

Der Kauf des ersten CNC- Bearbeitungszentrums legte den Grundstock für den jetzigen modernen Maschinenpark mit hochwertigen CNC- gesteuerten Dreh- und Fräszentren. Stetige Investitionen sichern ein hohes technologisches Niveau.
In den Jahren 2001–2003 erfolgten umfangreiche Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen am Firmengebäude.

Unser Team setzt sich anspruchsvolle Qualitätsziele. Die Erfüllung der Kundenanforderungen durch ein hohes Qualitätsniveau ist eine der vorrangigen Führungsaufgaben.

Das fachliche Wissen, die Erfahrung und das Engagement unserer Mitarbeiter ist unser wichtigstes Kapital. Weil wir dies sehr zu schätzen wissen, investieren wir regelmäßig in Aus – und Weiterbildung. Das sichert die Qualität, hält das technische Fachwissen auf dem aktuellsten Stand und hilft uns - unseren Kunden, unserem Unternehmen und unseren  Mitarbeitern - gemeinsam erfolgreich zu sein und uns zu entwickeln

Neues bei PIRAS

24.03.16 14:22

Neue Technologie Wasserstrahlschneiden in unserem Unternehmen

Mit der Investition in eine Wasserstrahlanlage mit 3-D-Schneidkopf und eine CNC-Abkantpresse hielt...


22.03.16 11:15

20 Jahre Firma Piras …

…das wurde im Juni 2015 ausgiebig gefeiert.


24.03.15 11:14

Die Ausweitung unseres Kundenkreises

Spannend war für uns die Umsetzung unseres 1. Exportgeschäfts nach Übersee. Angefangen von den...


Zertifiziert nach DIN ISO 9001